Du bist noch  kein Mitglied unserer Jugendfeuerwehr?

Natürlich erhältst auch Du im Anwärterstatus einen Zugang zu allen Medien, so das Du Dich am JF Dienst beteiligen kannst.
Daher freuen wir uns auch zukünftig auf ein reges Interesse an unserer Jugendfeuerwehrarbeit.

Voraussetzung, Du wohnst in 12621/12619 /12623 Berlin

Wir arbeiten mit der Lernplattform Moodle, als Konferenzsoftware haben wir Big Blue Button integriert.

Beide Software sind auf einem Deutschen Server gehostet, also gelten die deutschen DSGVO Richtlinien.

Du möchtest Mitmachen? Dann sende uns eine Mail über das nebenstehende Mail-Formular.

Dirk Schneider

Jugendfeuerwehrwart

Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf

 

Registrierung Ausbildungsportal für Anwärter
Du möchtest in unserer Jugendfeuerwehr Mitglied werden und bereits jetzt am Online-Ausbildungsdienst teilnehmen? Kein Problem. Hier kannst Du Dich bereits für unser Ausbildungsportal registrieren.
Hier gibst Du Deinen Nachnamen ein
Klar, Deinen Vornamen bitte
Dein aktueller Wohnort muss Berlin sein.

QR Code zur Registrierung für unser Bildungsportal

Du bist Mitglied unserer Jugendfeuerwehr?

Dann verfügst Du über eine personalisierte Email Adresse (z.B. max.muster@jf-berlin-kaulsdorf.de).

Schau in Dein personalisiertes Postfach. Hier findest Du den Link zu unserer Lernplattform Moodle. Wenn nicht melde Dich bei uns, oder nutze das Kontaktformular rechts.

Lernplattform mit Zugang zum Online-Schulungsraum für Mitglieder der Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf

Wir arbeiten mit der Lernplattform Moodle, als Konferenzsoftware ist Big Blue Button integriert. Beide Softwares sind auf einem Deutschen Server gehostet, also gelten die deutschen DSGVO Richtlinien. Du bist Mitglied unserer Jugendfeuerwehr und hast noch keine Zugangsdaten, oder interessierst Dich für die Jugendfeuerwehr? Dann melde Dich über das Kontaktformular rechts oben bei uns und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Online-Schulungsraum der Jugendfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf

Mail-Server für Mitglieder der Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf können sich über ihre bekannten Login-Daten in unserem Mailserver anmelden und ihre Mails lesen und Mails schreiben. Eine Email-Adresse, sowie die Zugangsdaten erhaltet ihr über euren Jugendwart; z.B.; max.muster@jf-berlin-kaulsdorf.de; Die Email-Adresse begleitet euch bis zum Ausscheiden aus der Jugendfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf.